Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 141 von 147 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: Mülleimerbrand in einer Küche
Einsatzort: Pödinghausen
Alarmierung :

am 28.10.2018 um 15:07 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 23 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) ELW 1 (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) MTF (Ol.-Pödinghausen) KdoW LF 8/6 (Westerenger) MTF (Westerenger) LF 10 (Ol.-Pödinghausen)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Ol.-Pödinghausen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Enger wurde am Sonntagnachmittag zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus gerufen. Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte eine leichte Verqualmung im inneren des Gebäudes festegestellt werden. Mit dem Türöffnungswerkzeug wurde sich ein Zugang zum Gebäude verschafft. In der Küche wurde als Brandherd der Mülleimer unter der Arbeitsplatte ausgemacht. Mit dem Kleinlöschgerät konnte der Brand gelöscht werden. Die betroffenen Gebäudeteile wurden im Anschluss gelüftet.