Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 9 von 34 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: Brand eines Traktors
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 23.01.2019 um 22:16 Uhr

Einsatzdauer: 59 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW 1 (Enger-Mitte) GW (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) GW-L (Enger-Mitte)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte

Einsatzbericht:

Zu einem Brand an einer Landwirtschaftlichen Zugmaschine wurde der Löschzug Enger am Mittwochabend gerufen. Bei unserem Eintreffen hatte ein Anwohner der Meller Str. bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher unternommen. Da sich hierdurch schon ein positiver Effekt bemerkbar machte, wurde vom HLF20/2 der Schnellangriff in Stellung gebracht. Mit diesem wurden die verbleibenden Brandnester abgelöscht. Zur Sicherheit wurde das Fahrzeug noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Das ablaufende Löschwasser, gefror Aufgrund der Witterung auf der Straße. Diese wurde mit Streusalz ab gestreut und konnte von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Brand: Kleinbrand vom 23.01.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Kleinbrand vom 23.01.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Kleinbrand vom 23.01.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)