Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 102 von 114 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Fehlalarm: Blinder Alarm
Kurzbericht: Blitzeinschlag im einem Bauernhof
Einsatzort: Westerenger
Alarmierung :

am 28.08.2019 um 18:50 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 55 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) ELW 1 (Enger-Mitte) MTF (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) GW-L (Enger-Mitte) KdoW LF 8/6 (Westerenger) MTF (Westerenger) HLF 20 (Dreyen)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb war es zu einem Blitzeinschlag gekommen. Dadurch war im Sockelbereich des Schornsteines der Putz abgeplatz. Außerdem kam es zu Beschädigungen der Elektroinstallation, wodurch Steckdosen aus der Wand gerissen worden sind. Nach der ersten Meldung musste die Einsatzleitstelle von einem Dachstuhlbrand ausgehen, und alarmierte daraufhin die Löschgruppe Westerenger, sowie die Löschzüge Dreyen und Enger. Nach der Kontrolle des Gebäudes gab es dann aber Entwarnungn. Glücklicherweise war kein Feuer ausgebrochen.