Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 4 von 18 Einsätzen der Löschzug Dreyen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 28.01.2019 um 16:37 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 23 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) ELW 1 (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Enger wurde zu einem Kellerbrand alarmiert. Die Erkundung der Einsatzstelle ergab eine Verrauchung des Kellergeschosses. Hier befanden sich noch 2 Personen die von der Feuerwehr ins freie gebracht wurden. Der Angriffstrupp konnte mit einer Kübelspritze den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Huhn das sich im Kellerraum befand wurde ins freie verbracht und konnte dem Besitzer übergeben werden. Der Keller wurde mittels eines Lüfters entraucht. Das Brandgut wurde ins Freie verbracht.

Brand: Kleinbrand vom 28.01.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Kleinbrand vom 28.01.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Kleinbrand vom 28.01.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Kleinbrand vom 28.01.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)