Aktuelle News und Presseecho der Feuerwehr Enger

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

RSS Newsfeed


RSS

twitter


tweets der Feuerwehr Enger lesen

facebook


Gefällt mir!
 

Feuerwehr Enger - Aktuelles

Anmeldung zur Kinderfeuerwehr

Rote Autos, Blaulicht und Tatütata – gerade für Kinder ist Feuerwehr ein spannendes Thema. Um schon die Kleinen an die Aufgaben der Feuerwehr heranzuführen, gründet die Stadt Enger jetzt eine Kinderfeuerwehr. Nach dem erfolgreichen Vorbild anderer Städte wird im ersten Quartal 2023 nun auch in Enger eine Nachwuchseinheit starten. Alle interessierten Kinder können ab jetzt angemeldet werden.

"Derzeit ist es so, dass wir Nachwuchs nur über die Jugendfeuerwehr bekommen und die Kinder dort meist mehrere Hobbys parallel ausüben. Nun möchten wir noch eher an die Kinder herantreten und sie früh für die Feuerwehr begeistern", erklärt Michael Rogowski, Wehrführer der Stadt Enger. Ziel ist es, den Kleinen die Feuerwehr spielerisch näher zu bringen.

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren. Die Treffen der Kinderfeuerwehr werden jeden zweiten Samstag im Monat von 10-12 Uhr stattfinden. Veranstaltungsort ist die Grundschule Westerenger.

Wer Interesse hat, kann sich bis Freitag, 09.12.22 unter Angabe der folgenden Informationen bei der Stadt Enger anmelden:
Name, Alter, Adresse, Ortsteil, E-Mail.

Die Ansprechpartnerin ist Brigitte Lindemeier von der Stadt Enger:

Brigitte Lindemeier

Direktwahl: 05224/9800-24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!